Mitsubishi Green Mobility

Startschuss für noch mehr Green Mobility

Einweihung Ladesäule

Immer mehr Menschen wissen: Wer umweltbewusst mobil sein möchte, ist am besten mit Elektroantrieb unterwegs. Um noch mehr Menschen noch einfacher Zugang zur zukunftsträchtigsten Form der Mobilität zu ermöglichen, engagieren wir uns beim Ausbau des Ladesäulennetz.

Autotausch 2015 – jetzt E-Mobilität testen

Autotausch 2015

Den Benziner oder Diesel einfach mal stehen lassen – und ein Elektrofahrzeug ausprobieren. Das ist die Idee der Aktion Autotausch 2015, die derzeit mit großem Medienecho und regen Zuspruch durchgeführt wird. Auch wir sind dabei und haben zwei Fahrzeuge von Mitsubishi ins „Rennen“ geschickt.

„Berlin elektrisiert“ auch 2015

Am 25. März waren wir mit Mitsubishi bei Michael Müller, dem neuen Bürgermeister von Berlin, zu Gast auf der Hauptstadtkonferenz Elektromobilität 2015.

Auftanken in den Potsdamer Platz Arkaden

Vor einiger Zeit gab es in der City, am Potsdamer Platz wieder etwas zu Staunen. In den Arkaden gab es neben den bisherigen Attraktionen noch eine weitere. Genauer gesagt sogar drei:

eMO on Tour – bei uns zu Gast

Wer sich in Berlin nach zukunftsweisenden Lösungen im Bereich Elektromobilität umschaut, entdeckt – neben Mitsubishi Fahrzeugen wie dem Electric Vehicle und dem Plug-in Hybrid Outlander – immer auch die eMO.

Medien, i-MiEV, Mitsubishi

Elektromobilität ist derzeit das Thema. Auch in den Medien. Um ihren Zuhörern und Zuschauern ein Bild vom aktuellen Stand der Technik zu geben, stehen wir oft Fernseh- und Radiosendern als Experten Rede und Antwort. Vor einiger Zeit war bereits das ZDF mit der Redaktion von Frontal 21 vor Ort.

Jetzt ist es offiziell!

Wir sind ab jetzt ganz offiziell „Mitsubishi Green Mobility Center“. Das heißt für Sie: Wir besitzen jegliche Kompetenz im Verkauf und Service von Elektroautos und Plug-in Hybriden.

Inspiration bei Autohaus Hadad

Das Beraterunternehmen „Schaltzeit“ führte vor einiger Zeit einen Inspirationstag für Fahrzeugentwickler eines großen Automobilkonzerns durch. Thema des Work-Shops „Innovationsrallye“ war die Zukunft der Mobilität. Viel Freude verbreitete vor allem einer unserer i-MiEV. Passend zum Leitthema wurden Vorträge gehalten.

Der 1. Tag der Elektromobilität – ein voller Erfolg

Es ging rund im Autohaus Hadad. Am 17.9.2012, dem 1. Tag der Elektromobilität sahen und erlebten viele Gäste Fahrspaß der besonderen Art. Auf unterschiedlichsten E-Mobilen waren die Besucher unterwegs.

Ob i-MiEV, eTukTuk, Pedelec, E-Fahrrad, Segway, E-Laster, E-Roller, ferngesteuertes Elektromodellauto – hier konnten alle Fahrzeuge ausprobiert werden. Und das kam gut an.

Ein Arzt kommt ins Schwärmen

Seit einiger Zeit ist auch ein Arzt aus Berlin stolzer Besitzer eines i-MiEV, dieses zugleich sparsamen, starken und schönen Elektroautos. Auf unsere Nachfrage, nach seinen Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug, sendete uns der Internist eine enthusiastische E-Mail:

„Die ersten Kilometer waren super. Ich bin weiterhin begeistert.

Autohaus Hadad war im Fernsehen

Anfang Mai 2011 besuchte uns ein Fernsehteam des ZDF. Für die Sendung Frontal 21 stand unser Geschäftsführer, Guido Riemann, den Journalisten vor laufender Kamera zum heiß diskutierten Thema Elektromobilität Rede und Antwort.

Da waren die Reporter beim Autohaus Hadad genau an der richtigen Adresse. Schließlich engagiert sich das Autohaus stark im Bereich dieser besonders zukunftsträchtigen Technologie.

Autohaus Hadad mit dem i-MiEV am Bundestag

Am 7. Juli 2011 hatten Mitglieder des Arbeitskreises Energie der SPD die Gelegenheit, mit dem i-MiEV echte Elektromobilität zu erleben.
Ulrich Kelber, Mitglied des Deutschen Bundestages und stellvertretender Vorsitzdender der SPD-Bundestagsfraktion nutzte die Spritztour, um sich einen ersten Eindruck vom Elektroflitzer zu machen. Und Eindruck hat der i-MiEV gemacht: Kelber war begeistert von der Geräumigkeit und der Alltagstauglichkeit des Elektroautos.

Harry, hol schon mal den i-MiEV

Wäre Derrick als Berliner Kommissar im Dienst, könnte er ab jetzt seinen Assistenten den Wagen besonders ökologisch vorfahren lassen. Denn am 19. Januar 2012 übergaben wir zusammen mit Mitsubishi Motors Deutschland unter dem Motto „Blau fährt grün“ zwei unserer Mitsubishi i-MiEV an die Berliner Polizei. Der Fernsehsender TVB produzierte einen sehenswerten Beitrag, den Sie hier anschauen können.

Die Clean Tech World glänzte mit dem i-MiEV

Auf der Clean Tech World, der Plattform für visionäre Produkte und Technologien, konnten Sie sich zwischen dem 30.9.2012. bis zum 2.10.2012 ein umfassendes Bild über nachhaltige ökologische Lösungen machen.

Geschäftsleitung

Guido Riemann

Guido Riemann

Wir freuen uns auf Sie.
Rufen Sie mich gerne unter
030 / 76 71 11-76 an, oder
senden Sie mir eine E-Mail.

Wir arbeiten mit Naturstrom

Naturstrom

mobile.de