Inspiration bei Autohaus Hadad

Das Beraterunternehmen „Schaltzeit“ führte vor einiger Zeit einen Inspirationstag für Fahrzeugentwickler eines großen Automobilkonzerns durch. Thema des Work-Shops „Innovationsrallye“ war die Zukunft der Mobilität. Viel Freude verbreitete vor allem einer unserer i-MiEV. Passend zum Leitthema wurden Vorträge gehalten.

Von „Schaltzeit“, den Impulsgebern für Innovation, zusammengefasst, klingt das so: „Die Innovationsreise 2011 verlief in jeder Hinsicht unkonventionell.

War das Kennenlernen sehr angenehm verlaufen, ging der Spaß am nächsten Tag erst richtig los. Das Thema Elektromobilität sollte aus verschiedensten Perspektiven beleuchtet und erfahren werden.

In 2er-Teams sollten die Mitarbeiter des Konzerns in die Rolle fiktiver Charaktere schlüpfen, deren Missionen grundlegendes Umdenken im Automobilgeschäft verlangte.

Enthusiastisch gingen die Innovationshelden ans Werk. Jede Rallyestation wurde genutzt, um den eigenen Horizont zu erweitern, Fachkenntnisse anzureichern und neue Lernmethoden zu testen.

Fortbewegungsmittel von Station zu Station waren passenderweise Elektrofahrzeuge, die von der Michael Hadad Autohandel GmbH zur Verfügung gestellt wurden. Charmanter Anfängerfehler einer Teilnehmerin: „Der geht ja gar nicht an.“ – „Wieso, der läuft doch.“ – „Aber ich hör‘ ja gar nichts!“ – „…“.

Tja, da haben deutsche Automobilbauer noch einiges nachzuholen …

Geschäftsleitung

Guido Riemann

Guido Riemann

Wir freuen uns auf Sie.
Rufen Sie mich gerne unter
030 / 76 71 11-76 an, oder
senden Sie mir eine E-Mail.

Wir arbeiten mit Naturstrom

Naturstrom

mobile.de